Projekte

Ob nun die IMG Acadamy youth Clinic, vereinsinterne Summercamps oder überregionale Jugendcamps, immer anders, immer innovativ.
Diese Jugendcamps haben sich konzeptionell stetig weitereinwickelt uns sind heute ein Markenzeichen des 2007 gegründeteten American Football Vereines aus Radebeul.

Kein unterklassischer American Football Verein in den neuen Bundesländern konnte in der kurzen Zeit soviele Formen von Jugendcamps lokal und überregional etablieren. Unser stetig wachsendes Netzwerk, von Eric Hoerl und european-elite bis in verschiedenen GFL-Vereine, garantieren ein hochwertiges und professionelles Angebot.

Das übergeordnete Ziel ist natürlich die Jugend lokal nicht nur für American Football zu begeistern, sondern Ihnen auch in Ausbildungsfragen immer wieder Input von aussen zu geben, ihnen zu zeigen wohin man es schaffen kann, was man dafür investieren muss, dass es sich lohnt sich anzustrengen und am Ball zu bleiben:
Aktiv wollen wir unsere Jungs auf diesem Weg unterstützen und sie in Ihrer Ausbildung voranbringen.
Doch um ein wirklich guter Footballer zu werden, braucht man Erfahrung, Erfahrung und noch mehr Erfahrung. Diese sammelt man auf dem Platz. Dafür braucht man Gegner die einen fordern und viele, viele Spiele…..und auch daran kann man langfristig arbeiten in dem man andere Vereine in diesen Prozess einbindet.

Der Weg ist das Ziel, denn wir haben nicht vor irgendwann stehen zu bleiben, Nach dem Camp ist vor dem Camp ist die Devise von „wir machen football“,
Mit jedem Camp knüpften wir neue Kontakte und mit jedem weiteren Camp werden wir ebenfalls neue Kontakte knüpfen.
Wir haben noch jede Menge tolle Ideen welche Camps man zukünftig noch gestalten kann.
Wir freuen uns auf viele weitere Erfahrungen und natürlich über jeden, der sich für diesen Sport begeistert.
Ihr dürft euch auf weitere Camps und tolle Coaches freuen! Für 2017 sind erste Ideen bereits besprochen.

Wenn ihr wissen wollt, wo man noch American Football spielen kann, dann schaut bei Trainingszeiten und Tryouts.
Wir sehen uns auf dem Platz!