1st Rookie & Coaches Clinic 2016

Wir machen American Football … am 22./23.10.2016

Erstmalig findet in Radebeul ein überregionales American-Football-Event für den Seniorbereich (Mindestalter 17 Jahre) statt und steht allen offen, die Bock auf American Football haben.
Praktische und theoretische Grundlagen auf professionellem Niveau sind die Ausbildungsziele dieses Wochenendes.
Dazu haben wir uns echte deutsche American Footballprominenz eingeladen. Erfolgreiche Spieler und Coaches verschiedener GFL-Teams stehen euch an diesem Wochenende zur Verfügung. Trainiert wird über zwei Tage zu je 5 Stunden. Für die Coaches besteht zusätzlich noch die Möglichkeit eine Coaches und Regel Clinic zu besuchen.

Football entwickeln.

Wir freuen uns sehr darüber, dass die zwei neuen Teams in unserer Region, die Freiberg Phantoms und die Wittenberg Saints, fast geschlossen zu unserem Camp erscheinen werden und zusammen bereits über 50 Anmeldungen eingereicht haben.
Dieses Wochenende ist ein großer und wichtiger Schritt für den mitteldeutschen American Football, insbesondere Rookies und junge Teams sollen von diesem Wochenende profitieren.
Unserem Projektziel entsprechend, wollen wir damit einen aktiven Beitrag zur Etablierung dieser Teams auf der deutschen Footballlandkarte leisten und Ihnen ein Repertoire an Grundlagen und Trainingsgestaltung mit auf den Weg geben,  so dass diese schnell den Weg in die Wettbewerbe finden.

Warum sollten wir die „Konkurrenz“ ausbilden?
Weil wir American Football wollen und das nach Möglichkeit flächendeckend!!! Wir wollen größere Ligen mit mehr Spielen in der „Nachbarschaft“! Und je mehr Vereine sich etablieren, desto mehr Standorte gibt es, die früher oder später einen Beitrag zur Jugendarbeit leisten und somit diesen Sport voranbringen.

Auch für Interessierte aller Art stehen unsere Türen offen – egal ob Du nach diesem Wochenende nun Mitglied bei den Foxes oder eines anderen Vereins wirst! Vielleicht kommst Du auch aus einer Gegend, in der es kein Team in der Nähe gibt und Du und ein paar footballverrückte Freunde spielen mit dem Gedanken ein neues Team in Deiner Region aufzubauen. Dann kommt vorbei uns holt Euch erste Grundlagen zur Trainingsgestaltung.

Neben den vielen fleissigen Händen, die es in jedem Verein gibt, ist eine solide Trainingsdurchführung der erste Schritt zum Auf- und Ausbau eines Teams.
Eine weitere Komponente kann aber auch einen großen Beitrag zur Vereinsgestaltung leisten…

DAS NETWORKING – Football vernetzen

Wir, die Suburbian Foxes, hätten diese Initiative nicht umsetzen können, wenn es uns nicht gelungen wäre in den letzten 1,5 Jahren ein solides Netzwerk von externer Unterstützung aufzubauen. Mit jedem Projekt ist unser Netzwerk und unser Kooperationspool angewachsen.
Diese Projekte und Kooperationspartner haben unseren Verein vor allem im Bereich der Jugendarbeit und Ausbildung enorm nach vorne geworfen.
Dieses Netzwerk anderen Vereinen in den ersten Monaten/ Jahren ihrer Teamgeschichte zugänglich zu machen ist uns deshalb sehr wichtig, da wir wissen, wie sehr es Entwicklungen beschleunigen kann. Kommt vorbei und werdet Teil des American Football Netzwerkes!