IMG ACADAMY 2015

Der praktische Teil am Samstag

Die IMG ACADAMY aus Florida ist eine der renomiertesten und größten Kaderschmieden in den USA.
Nicht wenige Sportler aus den amerikanischen Profiligen durchliefen dort Ihre Ausbildung.
Diese Coaches trainieren eines der besten Highschool Teams der USA und nahmen sich für einen Tag unseren Juniors an.
Ehemalige NFL-Spieler gaben Anleitung zu den American Football Basics
Für unsere angehenden Nachwuchsspieler ist dies das erste sportliche Highlight gewesen und wurde der Auftakt für ein innovatives American-Football-Ausbildungskonzept „made in Radebeul“. Welche Formen dies für unsere Jugendarbeit und den Verein noch annehmen wird, ahnte damals keiner, alle Anwesenden konzentrierten sich auf die Worte und Erklärungen der professionellen Gäste und freuten sich natürlich über jedes „GOOD JOB“ was über den Radebeuler Rasen hallte.

Der theoretische Teil am Freitag

Bereits am Vorabend kamen die Coaches aus nah und fern zusammen und lauschten den Vorträgen von Kevin Wright dem Headcoach der IMG ACADAMY.
Allen Anwesenden wurde relativ schnell bewusst, dass sich hier ein viel zu kurzer Blick auf eine American Football – Welt offenbart die meilenweit von dem entfernt ist was man in Deutschland über diesen Sport zu wissen glaubt. Na klar, wenn man als verantwortlicher Coach sein Team nicht zu siegen führt “ you will be fired“

Die drei Stunden sind dementsprechend früh herum gewesen und hinterließen sicherlich bei dem einen oder anderen mehr Fragezeichen als Erkenntnisse, auf jeden Fall war es hochgradig interessant und hat Lust auf mehr gemacht.  Bereits am nächsten Morgen konnten sich die anwesenden Coaches ein Bild von der praktischen Herangehensweise dieser Trainer machen, als diese sich mit den Junior Foxes beschäftigten.
So oder so, man konnte praktisch und theoretisch allenfalls an der Oberfläche kratzen, dennoch blieben diese beiden Tage für unsere Trainer sehr erkenntnissreich.

Coaches der IMG ACDAMY erklären Grundlegendes Sören und die angehenden Liner Der Abschluss eines professionellen Footballtrainings mit der IMG ACADAMY Sören Wendland zeigts den Linern IMG ACADAMY In Radebeul IMG ACADAMY Coaches in Radebeul