Remo Wolf

Coach Remo Wolf

Remo Wolf ist wohl DAS sächsische Football-Urgestein schlechthin.
Kaum ein sächsischer Footballspieler der im Laufe seines Football-Daseins nicht direkt mit Coach Remo in Kontakt kam oder indirekt heute von seiner jahrelangen Arbeit profitiert. Coach Remo versteht es etwas vom Gründen eines neues Vereines.
Als Gründer der Chemnitz Crusaders und als Gründungsmitglied der Leipzig Lions stehen die zwei dienstältesten sächsischen Vereine, nach den Dresden Monarchs, unter seiner Gründungsarbeit.
Als HC der 2008 neugegründeten Tackle-Abteilung trug er maßgeblich zum erfolgreichen Aufbau der Suburbian Foxes aus Radebeul bei. Auch in unserem Nachbarland bei den Usti nad Labem Blades hinterließ Coach Remo seine Spuren und führte diese erfolgreich in das 11er Tackle.

Die beschauliche Bergstadt Freiberg ist die aktuelle Station von Coach Remo, dort hilft er den 2016 gegründeten Freiberg Phantoms im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten. Um es kurz zu machen, halb Footballsachsen ruht maßgeblich mit auf der Arbeit von Coach Remo Wolf, es wäre müßig darüber zu spekulieren wie die sächsische Landkarte des American Footballs ohne seine Leidenschaft für diesen Sport aussehen würde.

Coach Remo ist dienstlich sehr eingebunden, mitunter kann eine Antwort auch ein paar Tage dauern. Dessen ungeachtet ist es für uns eine große Freude, das wir Euch mit Coach Remo einen Mentor mit enorm viel Know How vorstellen können.

Kontakt:
coachremo@aol.com