post

Wir freuen uns auf Sören Wendland

Der mehrmalige GermanBowl und EuroBowl Champion Sören Wendland wird Gastcoache bei der „1st Rookie und Coaches Clinic“ am 22./23.10.2016 in Radebeul sein. Der O-Liner des deutschen Meisters aus dem Norden ist in Radebeul kein unbekanntes Gesicht mehr.

Der sympathische 2,02m Mann aus Cuxhaven ist mittlerweile eine feste Größe in dem Kooperationspool der Suburbian Foxes: Er besucht den Fuchsbau nun bereits zum dritten Mal. Darüberhinaus ist er das wichtigste Bindeglied zwischen einem der besten Teams Europas und den Suburbian Foxes aus Radebeul.

Das erste Mal besuchte uns Sören im Sommer 2015 gemeinsam mit der IMG Acadamy und unterstütze die Coachingcrew bei der Trainingsdurchführung. Speziell für unsere angehenden Liner eine wichtige Ergänzung.
Das zweite Mal ist er im Februar beim 1. Mitteldeutschen Jugendcamp zu Gast gewesen und stand ein Wochenende lang den Jungs aus 7 Vereinen als Coach zur Verfügung. Der über Eric Hoerl entstandene Kontakt verselbstständigte sich recht bald, bereits beim letzten Jugendcamp tasteten wir weitere Kooperationsmöglichkeiten ab und tauschten Ideen aus, die im Zuge der letzten Monate recht früh konkreter wurden.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir für unseren praktischen und theoretischen Bereich eine europäische Toppersonalie  gewinnen konnten und dieser eine Delegation aus weiteren Braunschweigern anführt. Dank dieser Unterstützung werden wir auch in Zukunft über einen größeren Kooperationspool verfügen und Projekte dieser Art in wachsenden Häufigkeiten in Radebeul etablieren können.

Wir bedanken uns bei Sören für sein bisheriges Engagement für unsere Jugendarbeit und freuen uns sehr, dass dieses sich nun auch auf den Herrenbereich ausdehnen wird! Ebenso sind wir auf seine Teamkollegen gespannt, welche unser Camp zu einem echten GFL Erlebnis für alle Beteiligten machen werden! Ob Anfänger oder leicht Fortgeschrittene, Sören Wendland ist sich sicher, dass jeder wertvolle Erfahrungen sammeln können wird.

Sören ist neben seiner beruflichen Verpflichtung auch sonst ganz dem American Football verschrieben und organistert gemeinsam mit der quarterback ranch aus Texas die Camps in Deutschland.

2 thoughts on “Wir freuen uns auf Sören Wendland

  1. Die Camps sind eine Super Sache, ob nun die Jugendcamps oder die Rookiecamps.
    Man kommt zusammen wie in einer großen Familie.
    Die Gastcoaches sind hochkarätig, sodass auch alte Hasen im Geschäft noch neue Impulse erhalten.
    Wir sind immer wieder gerne dabei.

  2. War ein cooles Training mit Sören…Es ist schön das er wieder zu uns kommt und uns trainiert… Es ist so eine Ehre für mich mit ihm zu Trainieren… Nicht nur weil er einer der ganz großen im Deutschen Football ist….Nein…. Weil es einfach richtig Spaß macht…Und man versteht es so gut bei ihm oder besser gesagt selbst die schweren Sachen bringt er mir ganz leicht bei… Und deswegen will ich mich persönlich nochmal bedanken was du für mich und denn Verein tust….Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.